Ausbildung

Wir alle sind begeisterte Sporttaucher und deshalb auch bei der Tauchausbildung mit Herz und Seele dabei. Wir wollen, dass auch Du Spaß beim Erkunden der faszinierende Unterwasserwelt findest. Regelmäße Aus-und Weiterbildungen sorgen für ein hohes Maß an Sicherheit, welches im Tauchsport ein elementar wichtiger Bestandteil ist, um die Unterwasserwelt zu erkunden. 

  • Welcher Einstieg in den Tauchsport ist für mich der Richtige?
  • Welche Ausbildung oder Kurs soll ich zuerst machen und wie geht es anschließend weiter?

Du selbst kannst entscheiden, ob Du zuerst einen Schnuppertauchgang machen möchtest oder ob einer der Einsteiger-Kurse wie z.B. der „GDL Basic Diver“  in Frage kommt. Beim GDL Basic Diver erlernst Du erste Fähigkeiten und Grundkenntnisse, um an geführten Tauchgänge teilnehmen zu können.

Doch das ist erst der Anfang, denn Tauchen bedeutet Freiheit und Faszination!

Wenn Dich das Tauchfieber gepackt hat und Du weitere Fertigkeiten erlernen möchtest, dann ist der GDL* Sports Diver der Start in die weiterführende Ausbildung Deiner Tauchkarriere.  Mit dem GDL* Sports Diver  hast Du auch die Möglichkeit gleich zu starten, wenn vorab ein Einsteigerkurs absolviert wurde. Die Tauchgänge werden im Kurs mit angerechnet. Alle Tauchkurse bauen aufeinander auf und bieten so die größtmögliche Sicherheit und sorgen dafür, dass Deine Taucherfahrung weiter wächst.  Du hast Fragen oder möchtest mehr zu den Ausbildungsmöglichkeiten erfahren? Dann schreibe uns über das Kontaktformular.  Wir freuen uns!

Aktuelle Kurse 

Du möchtest  an einem Kurs teilnehmen? Hier geht es zum Anmeldeformular 

Wir freuen uns!